„Die chinesische Medizin und Akupunktur bedeutet für mich die Erfüllung einer Suche nach einem geistesverwandten Heilsystem, das die Untrennbarkeit von Körper und Geist, von belebter und unbelebter Natur, Natur und Mensch, Philosophie und Wirklichkeit verkörpert. Es ist ein persönliches, subtiles, und sanftes, aber technisch hoch entwickeltes medizinisches System, das es uns erlaubt, uns der Essenz, der Kraft des Lebens zu nähern. Es gibt zwei Gründe, warum ich dieses System benutze und lehre. Erstens funktioniert es. Zweitens ist es ein Meisterwerk an Harmonie, Komplexität und Bewegung, das mich immer noch fesselt, fasziniert und neugierig macht. Es umgibt mich wie die Natur, wie ein großartiges Kunstwerk. Es fordert mein letztes und gibt mir doch gleichzeitig neue Kraft.“ 

Dr. Leon Hammer (Ein US-amerikanischer Arzt, ein Akupunkteur, ehemaliger Leiter der psychotherapeutischen Kinderklinik und Professor an der Adelphi Universität)

Meine Geschichte

Ich bin in Persien geboren. Im Jahre 1978 habe ich mein Medizinstudium abgeschlossen und einige Jahre als Arzt für Allgemeinmedizin gearbeitet. Seit nahezu 40 Jahren lebe und arbeite ich in Wien, wo ich meine Ausbildung zum Facharzt für Physikalische Medizin und Rehabilitation an der Universitätsklinik Wien 1987 beendet habe. Seit 1992 war ich als ärztlicher Leiter des Institutes für Physikalische Medizin und Rehabilitation im Gesundheitszentrum Wien-Nord tätig.

 

Als Facharzt für Physikalische Medizin und Rehabilitation ist man fast immer mit dem Phänomen „Schmerz“ konfrontiert. Während meiner Ausbildungszeit Anfang der achtziger Jahre haben mich immer wieder verschiedene Möglichkeiten und Methoden der Schmerztherapie interessiert. Diesbezüglich hat mich das Erkunden und Suchen nach neueren, effektiveren und gleichzeitig nebenwirkungsärmeren Wegen beschäftigt, und so bin auf die TCM und Akupunktur gestoßen, wobei diese paradoxerweise nicht eine neue, sondern vielleicht eine der ältesten Methoden zur Schmerzbekämpfung sind. Nachdem ich begonnen hatte, an einigen Patienten mit Akupunktur zu arbeiten, und gute Erfolge erzielte, war ich ein überzeugter Praktizierender der Akupunktur. So habe ich einen Weg gefunden, der sehr effektiv ist und gleichzeitig fast nebenwirkungsfrei. Im Laufe meiner intensiven Tätigkeit und Beobachtung auf diesem Gebiet, wurde mir bewusst, dass man mittels TCM und Akupunktur tatsächlich nicht nur den Schmerz bekämpfen, sondern bei anderen körperlichen und sogar psychischen Problemen sehr gute Resultate mit anhaltender Wirkung erzielen kann.

 

Seit damals beschäftigte ich mich sehr intensiv mit klassischer chinesischer Akupunktur und ihren verschiedenen, moderneren Interpretationen und Variationen sowie anderer komplementär-medizinischen Methoden, die in ihren Wirkungsmechanismen der Akupunktur und chinesischer Medizin nahe stehen.

Hier finden Sie die Ordination

OA Dr. Naser Seifi
Webgasse 43/3d
1060 Wien

Kontakt


+43 1 943 677 0+43 1 943 677 0

ordination@web-praxis.at

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Mehriar Seifi